Verfasst am .

bio-markt.info, April | 2013


bio-markt.info April 2013 Naturkosmetik: Umsatzverluste im Fachhandel aufhalten
Seit Jahren schrumpft der Marktanteil der Naturkostfachgeschäfte am Gesamtmarkt für Naturkosmetik. Dem Großteil der Fachgeschäfte gelingt es nicht, Naturkostkunden zu Naturkosmetikkunden zu machen. Fabian Ganz von Biovista und Karin Lösch von Kommunikationsberatung Klaus Braun haben die Entwicklungen in der Warengruppe Naturkosmetik analysiert. Das Ergebnis: Das Sortiment Kosmetik verliert im inhabergeführten Fachhandel auf bestehender Fläche weiter an Umsatz. Die Empfehlungen der Berater lauten: Kreative Sortimentsgestaltung und gemeinsame Konzepte von Herstellern, Großhändlern und Einzelhändlern.

Quelle: www.bio-markt.info

Zum Artikel von bio-markt.info »

Drucken