• Startseite

Wir geben Ihnen Impulse – machen Sie daraus Erfolge!

BioSüd 2013

BioSüd 2013


Besuchen Sie uns auf der BioSüd 2013 in Augsburg an unserem Messestand 5-C05.
Wir stehen Ihnen zu allen Fragen rund um Marktforschung im Bio- und Reformwarenhandel gerne zur Verfügung. Natürlich zeigen wir Ihnen auch die umfangreichen und kostenfreien Leistungen für Händler.
Wir freuen uns auf Sie!

Ihr bioVista Team

Drucken E-Mail

Anmeldung für Einzelhändler - jetzt direkt auf unserer Webseite

bioVista

Ab sofort ist es möglich, sich für unser Panel direkt auf unserer Webseite anzumelden. Nutzen Sie unsere aussagekräftigen Auswertungen und bringen Sie frischen Wind in Ihre Sortimentsarbeit!
Wir zeigen Ihnen:

  • Welche (neuen) Produkte versprechen mir tatsächlich mehr Umsatz?
  • Gibt es ungenutzte Lücken im Sortiment?
  • Welcher Warenbereich hat das meiste Optimierungspotenzial?

Die Teilnahme bei bioVista ist für Einzelhändler natürlich kostenfrei.

Hier geht es direkt zur Anmeldung

Drucken E-Mail

BioFach 2013

Unsere Kongressbeiträge an der BioFach 2013 im Fachhandelsforum, Halle 9 :

  • Bio-Fachhandel 2012: Aktuelle Sortimentstrends und Marktentwicklungen 13.2.2013 (Mittwoch) 14:00 Uhr
  • Naturkosmetik 2012, wer macht's wie?! 13.2.2013 (Mittwoch) 15:00 Uhr
  • Bio & Fair im Fachhandel - eine erfolgsversprechende Freundschaft? 14.2.2013 (Donnerstag) 10:00 Uhr

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

 

biofach

Drucken E-Mail

bioVista‐Zahl des Monats: Backspaß liegt im Trend: Umsatzplus von über 8% in der Kategorie Backen!

Ein am bioVista-Handelspanel teilnehmender Bioladen konnte im letzten Jahr* mit Produkten aus dem Bereich „Backen“ rund 27.600 Euro einnehmen. Dies entspricht einem Umsatzplus von über 8% im Vergleich zum Vorjahr. Die umsatzstärksten Monate liegen natürlich in der Weihnachtszeit: Über 20% des Umsatzes aus dem Bereich „Backen“ fallen auf die Wintermonate November und Dezember!

Innerhalb des Bereiches „Backen“ stellen die „Süßungsmittel“ die umsatzstärkste Kategorie dar. Bezogen auf den Betrachtungszeitraum lag der Umsatz hier bei 8.672 Euro. Einzelhändler konnten auch in dieser Kategorie eine Umsatzsteigerung von ca. 8 % gegenüber dem Vergleichszeitraum erreichen. Es folgen „Backhilfsmittel und –zutaten“ mit 5.600 Euro sowie „Mehl“ mit einem Umsatz von über 5.000 Euro. Diese Kategorien konnten jeweils eine Umsatzsteigerung von ca. 10% gegenüber dem Vorjahr verzeichnen.

Zu den Top-Marken im Backbereich zählen Rapunzel und Bauckhof. Bauckhof realisierte mit einer Umsatzsteigerung von 11% die höchsten absoluten Umsatzzuwächse vor Biovegan.

* Betrachtungszeitraum: November 2011 bis Oktober 2012

Drucken E-Mail

bioVista‐Zahl des Monats: Das Weihnachtsgeschäft

Weihnachten naht! Dies macht sich nicht nur durch sinkende Außentemperaturen, sondern auch durch die mit leckeren Saisonartikeln gefüllten Regale in den Bioläden bemerkbar. Höchste Zeit also, um das alljährliche weihnachtliche Treiben im Bio-Fachhandel genauer zu betrachten:

Insgesamt nahm ein am bioVista-Handelspanel teilnehmender Bioladen in den Wintermonaten November und Dezember 2011 ca. 2500 Euro durch den Verkauf von weihnachtlichen Saisonprodukten ein. Ein Bio-Fachhändler führte im Schnitt über 40 verschiedene Weihnachtsartikel im Sortiment. Dies sind nochmals 2 Artikel mehr als im Vorjahr. Ein Bio-Supermarkt (Läden mit über 400 qm Verkaufsfläche) führte im Schnitt sogar über 60 verschiedene Saisonartikel. Insgesamt konnten im Jahr 2011 rund 300 verschiedene Weihnachtsartikel gemessen werden, die von den am bioVista-Handelspanel teilnehmenden Einzelhändlern gelistet waren.

Zu den Bestseller-Produkten (Absatz) aus der Weihnachtssaison 2011 gehören die Marzipan Dominosteine und der Adventskalender von Rosengarten sowie die Oblaten-Lebkuchen von dennree. Mit diesen Produkten wurden ebenfalls die höchsten Umsätze erzielt.

Drucken E-Mail

Weitere Beiträge ...

Onlinehilfe

Sie brauchen Unterstützung bei der Datenübertragung oder einer Neuinstallation?
Kein Problem, wir sind gerne für Sie da. Über den TeamViewer bauen Sie in wenigen Sekunden eine Verbindung zwischen bioVista und Ihrem Computer über das Internet auf. So können wir Sie direkt und schnell unterstützen.

Bitte laden Sie hierzu den TeamViewer auf Ihren Computer herunter und installieren Sie diesen. Informationen zur weiteren Vorgehensweise erhalten Sie von unserem Team am Telefon.

Download (exe-Datei, 1,26 MB)

Wichtiger Hinweis: Für den TeamViewer-Download verlassen Sie die Webseite der bioVista GmbH und wechseln zur Webseite der TeamViewer GmbH, Jahnstr. 30, 73037 Göppingen, Deutschland.